Ich wollte mir heute, da ich keine brit. Briefmarken habe, um einen stamped addressed envelope nach Sheffield zu schicken, einen Internationalen Antwortschein in der eFiliale der Post bestellen. Das ist der einzige Weg um an die Dinger ranzukommen. Der Mindestbestellwert liegt bei 19 Euro, kann aber durch irgendeinen Gutschein auf "nur noch" 10 Euro runtergedrückt werden, was einer Anzahl von 5 IAS entspricht. So viel brauch ich nie im Leben. Und anderes aus dem Angebot erst recht nicht. Wie macht ihr das? Einfach auf gut Glück einen Umschlag ohne Marken schicken?
Announcement
Collapse
No announcement yet.
Internationaler Antwortschein als Ersatz für brit. Briefmarken
Collapse
X
-
Ich hab es noch nicht probiert...
Auf der website der oesterreichischen Post steht nichts von Mindestwert oder Schwierigkeiten einen zu kriegen, nur dass ein Antwortschein 1.5 EUR kostet, ich hoffe, dass ich ihn einfach in einem Postamt kaufen kann.
Bei der Schweizer Post finde ich gar nichts auf der Seite, bei der franzoesischen scheiterts am passenden Vokabel
Einen unfrankierten Umschlag wuerde ich nicht schicken, ich fuerchte, die werden solche Sendungen einfach nicht beachten.Ein jedes Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
-
Hi Kathrin,
ich hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem. Bis dahin konnte man die Dinger einfach bei ner Postfiliale bekommen, doch seit letztem Jahr hieß es dann, dass man das nur noch online machen kann. Und dann musst du dich da erst mal anmelden und dann musst du tatsächlich etwas für mind. 20 Euro bestellen. Dabei kosten die ja nur so 2,50. Ich hab bei der Post angerufen, ob das wirklich die einzige Möglichkeit wäre und die Antwort lautete: ja, das ist die einzige Möglichkeit. Ich hab dann gleich fünf von den internationalen Antwortscheinen gekauft. Gleich für die nächsten Jahre mit und dann eben nen satz Briefmarken. Die kann man ja immer gebrauchen. Aber etwas unverschämt ist das schon.
Aber man kann auch gut Bekannte anschnorren. Irgendwer hat meist doch noch irgendwo ne englische Briefmarke.
Die letzten Jahre musste man ja noch die Buchungsformulare per Post in Sheffield anfordern. Da hatte ich im ersten Jahr noch ne englische Briefmarke bei mir gefunden und damit gings reibungslos. Im zweiten Jahr hab ich dann den Antwortschein dazugelegt und kein Buchungsformular bekommen. Ich weiß nicht, ob sie das in Sheffield nicht kapiert haben, was sie mit dem Ding anstellen können. Hab die Buchungsformulare dann von wem anders bekommen und da hats mit den Antwortschein aber geklappt. Also, mit der Buchung und den Tickets mein ich.
Aber ich weiß nicht, ob ichs riskieren würde, ohne frankierten Rückumschlag die Bestellung aufzugeben.
Comment
-
Originally Posted by Kathrin View PostIch wollte mir heute, da ich keine brit. Briefmarken habe, um einen stamped addressed envelope nach Sheffield zu schicken, einen Internationalen Antwortschein in der eFiliale der Post bestellen. Das ist der einzige Weg um an die Dinger ranzukommen. Der Mindestbestellwert liegt bei 19 Euro, kann aber durch irgendeinen Gutschein auf "nur noch" 10 Euro runtergedrückt werden, was einer Anzahl von 5 IAS entspricht. So viel brauch ich nie im Leben. Und anderes aus dem Angebot erst recht nicht. Wie macht ihr das? Einfach auf gut Glück einen Umschlag ohne Marken schicken?
Das Risiko den Rückumschlag ohne Marke zu schicken, würd ich nicht eingehen. Die Leute vom Box Office sind schon sehr nett und clever. Aber ob die einen unfrankierten Umschlag durchgehen lassen... ? Mir haben sie letztes Jahr den überzähligen Umschlag zurückgeschickt
Comment
-
Ich war gestern bei meiner Post und hab die gefragt, ob es denn möglich wäre, über die Filiale so ein Ding zu bekommen. Die Frau hat mich angeguckt, wie die Gans wenns donnert Sie hätte schon seit Jahren nix mehr von den Dingern gehört, die würde es nicht mehr geben
Hab auch ne email an sheffield box Office geschrieben, die meinten ich sollte eine International Stamp (was immer das auch ist) im Wert von 2,50 Pfund mitschicken.
Aber es ist schon ne Abzocke, was die Post macht. Ich glaub´, ich werde einfach 2 solche Scheine reinlegen und sehen, was passiert Oder ich geh noch mal zur Post und frag die Frau nach einer International Stamp, glaube, das kann ganz lustig werdenALI FOR WORLD CHAMP 2012
Comment
Comment