Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fu begrüßt den vollen Kalender

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Fu begrüßt den vollen Kalender

Marco Fu freut sich auf einen vollen Snooker-Kalender in den kommenden Wochen und hat einen guten Start in die neue Saison gehabt.

Der Queue-Künstler aus Hong Kong hat in vier der bisher gespielten fünf PTC Events gespielt und ist jetzt auf dem Weg nach Southhampton, um gegen Ronnie O’Sullivan in der Partypoker.Com Premier League anzutreten. Danach fährt er nach China für das nächste Woche anstehende Roewe Shanghai Masters.

„Ich habe wirklich Spaß an den vielen Spielmöglichkeiten. Die einzige Schattenseite ist das häufige Reisen, damit komme ich aber klar“ sagte Fu zu 110sport.tv.

„Mein Start in diese Saison ist völlig anders als der in die letzte Saison. Mir fehlte damals Selbstvertrauen und ich habe kein Erstrundenmatch gewonnen. Ich denke, die PTC Events haben mir sehr geholfen – man kann Match Praxis sammeln in einer entspannten Atmosphäre. Es gibt außerdem die Chance, an einer großen Zahl von Matches teilzunehmen und dann kann das Gewinnen zur Gewohnheit werden.“

Da er die Championship League früher in diesem Jahr gewinnen konnte, kann Fu sich jetzt beruhigt in die Elite der Premier League Teilnehmer einreihen.

„Das Gewinnen der Championship League dieses Jahr hat mir gezeigt, dass ich eben doch noch Leistung zeigen kann“ sagte Fu.

„Die Premier League ist eine besondere Serie und ich bin froh, dass ich eine Chance bekomme, dort zu spielen. Ich bin gewöhnt an das Spielen unter Shot Clock Druck und freue mich darauf, in dem stärksten Premier League Starterfeld zu spielen, das es jemals gab.“

In Shanghai geht es für Fu dann um die erste Ranglisten Trophäe, seit er 2007 im Grand Prix Ronnie O’Sullivan besiegt hat. In seinem Erstrundenmatch steht er Mark Davis gegenüber und ist sich bewusst darüber, dass er sein Bestes geben muss. „Mark ist einer der Spieler auf der Tour, der sich in den letzten Jahren am meisten verbessert hat. Ich persönlich schätze ihn als einen der härtesten Gegner ein, die man in einem Erstrunden Draw bekommen kann“ fügte der 32 Jährige Fu hinzu.

„Es wird ein hartes Match werden und alles kann passieren in einem Best of Neun Match. Gerade jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Spiel und deswegen hoffe ich, dass ich eine gute Leistung zeigen kann und einen Lauf bekomme.“

übersetzt von Annika Flint

Quelle: http://www.worldsnooker.com/shanghai...55.htm?tid=169